EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page